Selezione

Jean Exemple

verre

Ultimo - Toscana Rosso

Eine Flasche mit ihrem Namen? Ein Vergnügen, das man nicht vergisst!

Geben Sie den gewünschten Text ein

Karton zu 12 Flaschen
Karton zu 6 Flaschen
Coffret zu 3 Flaschen
Coffret zu 1 Flasche

27.80 / Flasche

BeschreibungDatenblatt

Ultimo

Diese Offenbarung aus der Toskana wird von der Fattoria Poggio Capponi in Montespertoli, die knapp 25 km von Florenz entfernt liegt, vinifiziert. Dieses Gut kann auf 500 Jahre Geschichte zurückblicken.

Der ULTIMO ist der Referenzwein, die «höchste Stufe», der Oberste in der Hierarchie der grossen Weine. Er ist traumhaft und wird nur in sehr kleinen Mengen vinifiziert (weniger als 4500 Flaschen pro Jahr). Er wird hauptsächlich in italienischen Restaurants verkauft und wird erst seit 2 Jahren in die Schweiz importiert.

Der ULTIMO ist nicht für diejenige, die kraftvolle, konzentrierte Weine suchen, sondern für alle, die finessenreiche, elegante, edle Weine bevorzugen. Der harmonische Körper offenbart herrlich seidige Tannine, die sich köstlich entfalten. Er ist fein, subtil mit Noten von roten Beeren, Vanille und milden Gewürzen.

image d'ambiance toscane